Zum Hauptinhalt springen

Elo® Vermittlung

Folgende Junghunde oder erwachsene Elo®-Hunde stehen zur Vermittlung bereit:


Groß-Elo-Jung-Rüde Rauhaar Archie vom netten Tal, geboren am 05.10.2023, sucht ein neues Zuhause

Archie, ein sehr verspielter und Hundeschule erfahrener Jung-Elo, sucht einen neuen Wirkungskreis.
Ernsthafte Interessenten nehmen bitte Kontakt mit dem Züchter Stefan Maesmanns auf.

Telefon: +4921578228555
E-Mail: kontaktnoSppaamm@elonettetal.de


Groß-Elo-Rüde Glatthaar K-Thorin vom Lützenberg Rufname Pino, geboren am 08.04.2013 sucht ein neues Zuhause

Der Elo Pino (Ahnentafelname: K-Thorin vom Lützenberg), geb. am 08.04.2013, ca 50 cm groß und ca. 25 kg schwer sucht aufgrund des Todes seines Frauchens ein neues Zuhause.

Pino lebt momentan in einer privat geführten Hundepension und wird dort sehr liebevoll betreut.

Ich bin’s, der PINO!

Am 08.04 werde ich 11 Jahre alt, bin ein intakter Elo (Glatthaar) mit Ahnentafel und suche schnellstmöglich ein neues Zuhause.

Meine Hobbies und Eigenschaften sind Spazierengehen (für mein Alter bin ich echt fit, 4 – 5 km sind kein Ding für mich, aber die 2-Beiner machen dann schlapp). Ich könnte noch weitermarschieren. Anfangs freue ich mich so sehr, dass ich etwas an der Leine ziehe, aber das legt sich schnell. Ich kenne alle Grundkommandos, mein Rückruf klappt auch, ich fahre gerne Auto, bin sehr sozial, mag Kinder (auch Kleine) und andere Hunde (Mädels und Jungs). Wenn mir etwas zu laut oder zu hektisch wird, ziehe ich mich lieber zurück. Daher kann man mich auch ohne Probleme mal alleine Zuhause lassen. Bin wachsam aber belle nicht. Mit Katzen oder Kleintieren habe ich keine Erfahrung (auch wenn dies bei Facebook leider schonmal falsch beschrieben wurde). Also kann ich Dir nicht sagen, wie ich auf diese reagiere.

Mein Pflegefrauchen in der Pension sagt, dass ich gerne mal zu einem „Probewohnen“ in mein vielleicht neues Zuhause mitgenommen werden kann. Klappt es nicht, bleibt mein Zimmer in der Pension immer frei! Auch wenn Frauchen und Herrchen meines neuen vielleicht Zuhauses bereits Sommerurlaub ohne Hund gebucht haben, kann ich in dieser Zeit kostenfrei in der „Casa Hunde“ selbst Urlaub machen!

Ich stelle hier mal die neuesten Fotos von mir ein. Gestern wurde ich nochmal frisch frisiert. Dies lasse ich mir sehr gerne gefallen und sooo aufwendig ist das gar nicht. Dafür bin ich jetzt sehr hübsch, sagen zumindest alle! Ich bin 50 cm groß und wiege knapp 25 kg.

Also, wenn Du mich kennenlernen möchtest und es dann zwischen uns matcht, würde ich mich riesig freuen! Melde dich bitte gerne bei der Elovermittlungsstelle.
Kerstin von Blumenthal-Fink
Telefon: +49 9837 9760397
E-Mail: k.von-blumenthalnoSppaamm@ezfg.de


Zito vom Lyoner Delta sucht ein neues Zuhause

Zito vom Lyoner Delta, Groß-Elo-Glatthaar Rüde, geboren am 05.03.2018, ist 55 cm hoch und wiegt 26 kg.
Für Zito sollten es besondere Menschen sein, viel Zeit, eventuell im Ruhestand, aber kein MUSS, ruhig und mit Geduld.
Zito ist nicht kastriert, gesund, fit, liebt ausgiebige Spaziergänge ohne viel Trubel.
Da Zito ein Landei ist, wird er auch nicht an jemand vermittelt, der in der Stadt lebt.


Bei Interesse an Zito und für ein unverbindliches Kennenlernen können sie sich gerne bei mir melden.

Jörg Königsamen
Petersberg 10
55777 Mettweiler

Telefon: +49 6783 9008996 oder +49 160 97234318
E-Mail: jkblunoSppaamm@gmx.de
Homepage: www.elo-vom-lyoner-delta.de


Kontakt zur Welpenvermittlung

Elo® – Welpenvermittlung Nord (Welpen bis zur 12. Woche)

Zuständig für die Postleitzahlenbereiche 0 bis 5, sowie Belgien und die Niederlande.

Elo® – Welpenvermittlung Süd (Welpen bis zur 12. Woche)

Zuständig für die Postleitzahlenbereiche 6 bis 9, sowie Österreich und die Schweiz

Junghunde und erwachsene Elo® -Vermittlung (ab der 13. Woche)

Zuständig für die Vermittlung von Junghunden ab der 13. Woche und erwachsene Elo®

Kerstin von Blumenthal-Fink

Tel: +49 9837 9760397
E-Mail: k.von-blumenthalnoSppaamm@ezfg.de

Hinweis: Elo®-Welpen, Elo®-Junghunde und erwachsene Elo®-Hunde erhaltet ihr nur aus genehmigten Zuchtstätten der EZFG e.V., mit den durch die Zuchtleitung der EZFG e.V.  unterschriebenen Ahnentafeln.

Alle enthaltenen Angaben zum Elo®-Welpen, Elo®-Junghund und erwachsenem Elo®, erfolgen nach Auskunft des abgebenden Halters/Züchters.
Die  EZFG e.V. übernimmt keine Gewähr/Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben.

In unserer Züchterliste sind alle Elo®-Zuchtstätten, die aktuell Welpen frei haben, wie nebenstehend markiert.