Zum Hauptinhalt springen

Elo® Vermittlung

Folgende Junghunde oder erwachsene Elo®-Hunde stehen zur Vermittlung bereit:

Groß-Elo-Glatthaar Rüde Chesmu vom Silbermond, Rufname Coopa, geboren am 08.06.2016 sucht ein neues Zuhause

Coopa ist 53cm hoch und wiegt 25,3kg. Er wird dieses Jahr 8 Jahre alt, die man ihm jedoch nicht anmerkt.
Vom Wesen ist er flink wie ein Flitzebogen, neugierig, wachsam, kuschelig.
Gerne flitzt er mit seinen Artgenossen um die Wette. An Junghunden und Welpen hat er allerdings kein großes Interesse.
An der Leinenführigkeit gibt es Ausbau-Potential. Coopi wie wir ihn auch nennen, ist mit einer Katze sowie zwei Kindern aufgewachsen.
Wenn wir im Urlaub waren ist er bei meinen Eltern untergekommen, die ebenfalls einen Rüden (Weimaraner) haben.
Coopa kann sehr gut alleine bleiben und auch das Autofahren bereitet ihm keine Probleme. Für Käse macht er fast alles 😊.
Wir wünschen uns für Coopa eine Familie oder Besitzer/in, die ländlich lebt mit einem eigenen Garten. Der neue Besitzer sollte noch agil unterwegs sein.
Ein  bereits vorhandener Fellkumpel in der Familie ist für uns ebenfalls vorstellbar.
Sollte eine Familie mit Kindern Interesse haben, wünschen wir uns ein Mindestalter von 10 Jahren.
Zusammengefasst braucht Coopa noch Aktion mit seinen fast 8 Jahren, aber auch ganz klar einen Ruhepol.

Bei ernsthaftem Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Elovermittlungsstelle auf:


Kerstin von Blumenthal-Fink
Telefon: +49 9837 9760397
E-Mail: k.von-blumenthalnoSppaamm@ezfg.de


Zito vom Lyoner Delta sucht ein neues Zuhause

Zito vom Lyoner Delta, Groß-Elo-Glatthaar Rüde, geboren am 05.03.2018, ist 55 cm hoch und wiegt 26 kg.
Für Zito sollten es besondere Menschen sein, viel Zeit, eventuell im Ruhestand, aber kein MUSS, ruhig und mit Geduld.
Zito ist nicht kastriert, gesund, fit, liebt ausgiebige Spaziergänge ohne viel Trubel.
Da Zito ein Landei ist, wird er auch nicht an jemand vermittelt, der in der Stadt lebt.


Bei Interesse an Zito und für ein unverbindliches Kennenlernen können sie sich gerne bei mir melden.

Jörg Königsamen
Petersberg 10
55777 Mettweiler

Telefon: +49 6783 9008996 oder +49 160 97234318
E-Mail: jkblunoSppaamm@gmx.de
Homepage: www.elo-vom-lyoner-delta.de


Kontakt zur Welpenvermittlung

Elo® – Welpenvermittlung Nord (Welpen bis zur 12. Woche)

Zuständig für die Postleitzahlenbereiche 0 bis 5, sowie Belgien und die Niederlande.

Elo® – Welpenvermittlung Süd (Welpen bis zur 12. Woche)

Zuständig für die Postleitzahlenbereiche 6 bis 9, sowie Österreich und die Schweiz

Junghunde und erwachsene Elo® -Vermittlung (ab der 13. Woche)

Zuständig für die Vermittlung von Junghunden ab der 13. Woche und erwachsene Elo®

Kerstin von Blumenthal-Fink

Tel: +49 9837 9760397
E-Mail: k.von-blumenthalnoSppaamm@ezfg.de

Hinweis: Elo®-Welpen, Elo®-Junghunde und erwachsene Elo®-Hunde erhaltet ihr nur aus genehmigten Zuchtstätten der EZFG e.V., mit den durch die Zuchtleitung der EZFG e.V.  unterschriebenen Ahnentafeln.

Alle enthaltenen Angaben zum Elo®-Welpen, Elo®-Junghund und erwachsenem Elo®, erfolgen nach Auskunft des abgebenden Halters/Züchters.
Die  EZFG e.V. übernimmt keine Gewähr/Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben.

In unserer Züchterliste sind alle Elo®-Zuchtstätten, die aktuell Welpen frei haben, wie nebenstehend markiert.