Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten rund um den Elo® und die Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.

Rückblick Elo®-Treffen am Edersee im Herbst 2021

Das Elo®-Treffen vom 17. bis zum 19. September ist vorbei und wir haben uns über dieses harmonische Treffen sehr gefreut.

Unter Einhaltung der Hygieneregeln des Campingplatzbetreibers (Camping- und Ferienpark Teichmann) konnte dieses Treffen bei hervorragendem Wetter stattfinden und war mit über 250 Hunden gut besucht.

Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag gab es das Elo®-Rennen mit anschließender Siegerehrung und am Abend ein gemütliches Beisammensein in der nahe gelegenen Grillhütte.

Der Samstag startete mit den Zuchttauglichkeitsbeurteilungen der gemeldeten Hunde und auf dem Hauptplatz wurde die Elo®-Piade, eine Team-Staffel aus Mensch und Hund durchgeführt.
Am Nachmittag wurden die Zuchtstätten und Deckrüden präsentiert und die Urkunden an die am Morgen beurteilten Hunde verliehen.

Am Samstag hat auch die Aussprache zwischen Vorstand und den Mitglieder-Vertretern stattgefunden, um offene Themen zu dem auf der Mitgliederversammlung verlesenen Brief zu beantworten. Dieser von mehr als 40 Vereinsmitgliedern unterzeichnete Brief forderte Transparenz zu aktuellen Vereinsthemen. Alle Fragen der Vereinsmitglieder konnten in einem offenen und angenehmen Gespräch im Beisein des Ehrenrats vollständig beantwortet werden, so dass das Thema aus Sicht aller Beteiligter nun als abgeschlossen betrachtet werden kann. Eine Rückmeldung an die Unterzeichner des Briefs wird erfolgen.

Am Sonntag gab es neben Austausch zu Vereins-Veranstaltungen und Elo®-Post eine kommentierte Zucht- und Wesensbeurteilung von Heinz Szobries und anschließend die Wahlen zum Publikumsliebling und zum „schönsten“ Elo® in verschiedenen Klassen.

Wir bedanken uns bei allen, die geholfen und unterstützt haben und freuen uns auf das nächste Elo®-Treffen im Frühjahr 2022 (27. bis 29. Mai).

Der Termin und Ort für das Elo®-Treffen im Herbst 2022 steht nun ebenfalls fest:
Es wird vom 23. bis 25. September 2022 wieder auf dem Camping- & Ferienpark Teichmann in Vöhl-Herzhausen stattfinden.

Zurück