Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten rund um den Elo® und die Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.

Flutkatastrophe

Liebe Elo®-Gemeinde!

Dass eine Katastrophe so schnell und so heftig zuschlägt, hat auch uns geschockt. Das Unwetter mit anhaltendem Starkregen hat in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz heftige Schäden angerichtet.

Beschauliche Bäche haben sich innerhalb kürzester Zeit zu reißenden Flüssen entwickelt. Die Wassermassen überschwemmten Keller und fluteten Straßen, Häuser wurden unterspült, sind eingestürzt oder gar weggerissen, ganze Ortsteile sind unbewohnbar geworden, Existenzen gefährdet oder gar zerstört.
Wir alle sorgen uns um die Menschen, die Vermisste und Tote zu beklagen haben und in den betroffenen Orten leben und arbeiten.
Allen Betroffenen möchten wir unsere Anteilnahme aussprechen!
Wir als EZFG e.V. können nur schwer helfen, bitte meldet Euch trotzdem bei uns, damit wir gemeinsam die uns verfügbaren Möglichkeiten durchgehen können.

DER VORSTAND

Zurück