Zum Hauptinhalt springen

Elo®-Zuchtstätte

vom Speichersee

Adresse:
Pfarrer-Eitlinger-Ring 5
85464 Finsing, Deutschland

Züchter

Gertrud Eichinger

Wir züchten: Groß-Elo® (glatt, rau)

Aktueller Wurf: Ja
Welpen frei
Geburtsdatum: 31.03.2024

Elo vom Speichersee

Kontakt

Beste Erreichbarkeit:

  • 12 bis 18 Uhr

Erstkontakt bitte über:

  • E-Mail

Telefon: +49 8121 973639
Mobil: +49-176-50406726
E-Mail: gertrudnoSppaamm@designkomm.de
Webseite: www.elo-vom-speichersee.de

Vater der Welpen: Vitus von der Schatzinsel
Die sieben Jungs
Die vier Mädels

Aktuelle Zuchtplanung

Unserer Lupa hat ihren ersten Wurf bekommen. 

Es sind 11 Welpen. Der Vater der Welpen ist glatthaarig, so dass sowohl rauhaarige, als auch glatthaarige Welpen im Wurf sein werden. 

Mehr Info auf unserer Webseite. 

 

Alma, gerufen Fanny, muss erst die Anforderungen zur Zuchthündin durchlaufen. Wenn alles gut geht, darf sie in 2024 Mama werden.

 

Weitere Informationen zur Zuchtstätte

Im Osten von München genießen wir das Landleben.


Mit Amina vom Katzensteg ist 2008 unser erster Hund - unser erster Elo - eingezogen. Sie hat uns mit ihrem Wesen regelrecht verzaubert. Mit ihr durften wir das Wunder eines Wurfes von acht Welpen erleben. Ein Abenteur, das uns nicht mehr loslies. So kam 2014 Nessie vom Hohen Licht dazu, die ihrem Rufnamen Pepper alle Ehre macht mit ihrer quirligen, mutigen und spielfreudigen Art.

Diese beiden Damen haben uns 25 Welpen geschenkt, von denen inzwischen drei Hündinnen selbst in die Zucht gegangen sind.
Im Sommer 2021 mussten wir Amina gehen lassen. Sie hatte die Gnade, an Altersschwäche einzuschlafen zu dürfen.
Aber nur ein Elo? Das geht nicht lange. So stürzten wir uns in ein neues Abenteuer und holten uns bei den Katzensteglern eine kleine rauhaarige Dame: Lupa. Heute ist sie unsere verschmuste, sanfte Große.


Doch damit nicht genug, das Glück blieb uns noch länger hold und eine Enkelin von Amina purzelte in unser Leben: Alma vom Ammertal (Fanny gerufen) eroberte Peppers, Lupas und unsere Herzen im Sturm. Immer fröhlich und verspielt probiert sie aus, was sie im Rudel alles auf die Beine stellen kann.


Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Änderungen

Letzte Änderung dieses Eintrages erfolgte am 15.04.2024 um 19:06 Uhr.