EZFG e.V.

 Erlebniswelt Pferd & Hund – Equorius & bunte Hunde

Am 28. & 29. September 2019 findet nun mehr zum dritten Mal auf der Kölner Galopprennbahn in Weidenpesch die Erlebniswelt Bunte Hunde statt und wir von der EZFG sind dabei!

Alles dreht sich um die Vierbeiner: Man darf testen, ausprobieren, anfassen und natürlich auch bestaunen – Also kommt vorbei und unterstützt uns und die Elo®!

Für Hunde und Hundebesitzer stehen viele Aktionsmodule zum Auspowern, zum Chillen und zum Erleben bereit.

Ein exklusives Warenangebot überzeugt mit Neuheiten, Altbewährtem und Originellem und rundet das Rahmenprogramm ab.

Weitere Infos findet Ihr hier oder unter Veranstaltungen.

 Elo® Treffen 30.08. – 01.09.2019 in Sondershausen

Liebe Mitglieder, Besucher und Interessierte,

die Zeit rennt und schon nächste Woche findet unser Herbst-Treffen in Sondershausen/Possen statt. Auf so einem Treffen kommen schnell mehr als 200 Menschen mit Hunden zusammen – kein Kindergeburtstag also.
Damit der Auf- und Abbau möglichst reibungslos klappt, bitten wir Euch jetzt um Eure Mithilfe. Nur so können wir gemeinsam unser Vereinstreffen zu einer für alle angenehmen Veranstaltung werden lassen. Denn eigentlich ist es ganz einfach – je mehr Helfer mit anfassen, desto schneller ist alles fertig und desto weniger hat der Einzelne zu tun. Und wirklich jeder kann helfen. Besondere Kenntnisse sind dazu nicht erforderlich.

Hilfe wird benötigt bei:
Be- und Entladen des LKWs, Auf- und Abbau des Veranstaltungrings, des Bewertungsrings, der Beschallungsanlage/ innen und außen (das Ausstellungsteam hat sich inzwischen eingearbeitet), Setzen von Außenzäunen, des Elo-Shops (nur Zelte, Tische, Ständer), des Info-Stands, Aufstellen der Mülltonnen….Dabei fallen auch Arbeiten an, die leicht zu bewältigen sind oder nicht lang dauern.
Vor allem für den Aufbau aber auch für den Abbau sowie für spontan anfallende Umbauten während der laufenden Veranstaltung werden noch Helfer gebraucht, wenn zum Beispiel der Veranstaltungsring rasch umgebaut werden muss.

Der Aufbau soll nach Möglichkeit am Donnerstag stattfinden, der Abbau muss ab Sonntag Mittag über die Bühne gehen, bis 16.00 Uhr muss der LKW fertig gepackt wieder auf den Rückweg geschickt werden.

Wer Lust und ein wenig Zeit hat, findet sich einfach am SIXT-LKW ein. Vorn dort aus wird der Auf- und Abbau koordiniert. Telefonisch könnt Ihr uns unter 0172-3415556 oder 0151-26800656 erreichen.
Es wäre schön, wenn möglichst viele bei unserer Vereinsveranstaltung tatkräftig mitwirken.
Denn wie heißt es so schön: Viele Hände – schnelles Ende. Wir freuen uns auf euch!

Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand

P.S: Den Programmpunkt „Spiel und Spaß mit Hund“ hat inzwischen ein Mitglied in die Hand genommen – am Samstag in der Zeit von 10.30 bis 12.00. Vielen herzlichen Dank schon mal dafür.

 Termine Elo® Treffen 2019 – 2020

Hallo Ihr Lieben,  
notiert Euch schon jetzt die Termine unserer Treffen für 2020!

          
          Die Termine der nächsten Elo Treffen
 

  • Das Herbsttreffen 2019
    findet vom 30.08. – 01.09.2019
    auf dem Possen in Sondershausen statt.
  • Unser Frühjahrstreffen 2020
    findet vom 01.05. – 03.05.2020 in Mittelhof statt.
  • Das Herbsttreffen 2020
    findet vom 11.09. – 13.09.2020
    auf dem Possen in Sondershausen statt.

Das Elo®-Treffen in Sondershausen 30.08 – 01.09.2019
Anmeldung und Programm

Liebe Elo® Begeisterte und all die, die es noch werden möchten!

Für unser Treffen vom 30.08 – 01.09.2019 im Freizeit- und Erholungspark Possen
könnt Ihr Euch ab sofort anmelden!

Hier findet Ihr das Anmeldeformular, welches Ihr bitte ausgefüllt bis zum 31.07.2019 an Silke Steinacker sendet.

Das Programm könnt ihr euch hier herunterladen: Programm Elotreffen Sondershausen September 2019

Wir freuen uns auf Euch und Eure 4-Beiner

 Bekanntgabe

Liebe EZFG-Mitglieder,

auf der Mitgliederversammlung am 04.05.2019 auf dem Campingplatz „Im Eichenwald“ in Mittelhof wurden

Sabine Steinhof als Kassenprüferin, 
Bernd Graf als Ehrenrat für 3 Jahre, 
Günther Landshuter als Ehrenrat für 2 Jahre und 
Jutta Weißenstein-Danz als Ehrenrat für 1 Jahr gewählt.
 

Wir begrüßen unsere neuen Amtsinhaber recht herzlich, wünschen ihnen einen erfolgreichen Start und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Britta Kiepke (komm. Kassenprüferin) und Björn Lindgens (ehem. Ehrenrat) für ihre hervorragende Arbeit und ihr großes Engagement für den Verein.

Euer EZFG-Vorstand