Informationen zum Elo®-Treffen am Humboldt-See

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Neuigkeiten rund um den Elo

Informationen zum Elo®-Treffen am Humboldt-See

Liebe Elo-Freunde,

wir freuen uns bereits auf unser Jubiläums-Treffen vom 26. – 28. Mai am Humboldt-See in 31020 Salzhemmendorf/Wallensen und möchten euch dazu noch ein paar Informationen zukommen lassen.

 

Fotograf

Als besonderes Extra zum Jubiläum könnt ihr während des gesamten Treffens Fotos von oder mit euren Hunden machen lassen. Wir konnten einen tollen Sonderpreis mit dem Fotografen verhandeln, den wir gerne an Euch weitergeben möchten! Bei Interesse wäre zur zeitlichen Organisation eine Anmeldung hilfreich.

Das Formular bei Interesse bitte ausfüllen und bis zum 14.05.2017 an unsere Schriftführerin
Christel Aust senden.

Johannes-Stiewe-Straße 17
33758 Schloss Holte-Stukenbrock
schriftfuehrer@ezfg.de

Das Formular zur Anmeldung findet ihr hier.

 

Essensbestellung

Ab sofort könnt ihr eure Essensbestellung aufgeben. Bitte tragt die gewünschte Anzahl an Gerichten in die dafür vorgesehenen Kästchen ein und schickt das Formular bis zum 14. Mai an unsere Schriftführerin Christel Aust:

Johannes-Stiewe-Straße 17
33758 Schloss Holte-Stukenbrock

schriftfuehrer@ezfg.de

 

Das Formular zur Bestellung findet ihr hier.

 

Elo-Rennen und Wahl des schönsten Elos

Außerdem möchten wir euch darüber informieren, dass die Anmeldung zum „Original Elo®-Rennen“ und zur „Wahl des schönsten Elos“ ausschließlich an der Anmeldung/Impfpasskontrolle auf dem Treffen möglich ist. Das Startgeld für das Elo®-Rennen beträgt 3,00 € und wird bei der Anmeldung entgegengenommen. Zudem ist geplant, Klein-Elos und Groß-Elos getrennt voneinander starten zu lassen.

 

Checkpoint Zucht

Des Weiteren wird es auf dem Treffen erstmals einen sogenannten „Checkpoint Zucht“ geben. Dieser bietet euch die kostenfreie Möglichkeit, eure Elos der Zuchtleitung/ ausgebildeten EZFG- Zuchtrichtern vorzustellen bzw. im Hinblick auf die Zucht einschätzen zu lassen.

Der Zuchtbeurteilung kommt innerhalb des Zuchtgeschehens eine sehr große Bedeutung zu. Durch vorliegende Ergebnisse zum Standard / Wesen sind Rückschlüsse zu Familie und Nachkommen möglich und je mehr Nachkommen einer Zuchthündin und eines Zuchtrüden vorgestellt werden, je sicherer werden die Ableitungen oder bestenfalls Ergebnisse für weitere Zuchtplanungen.

Daher bitten wir ganz besonders die hier anwesenden Elo®-Besitzer, deren Elo® das erste Lebensjahr vollendet hat, aber auch alle anderen, die bisher mit ihrem Elo® noch nicht an einer Zuchtbewertung teilgenommen haben, an Einschätzung zur Zuchttauglichkeit teilzunehmen.

Außerdem besteht so noch einmal konkret die Möglichkeit, der Zuchtleitung Fragen zu stellen und gezielte Informationen zur Zuchttauglichkeit zu erhalten.

 

Schnellzeichner / Karikaturist

Am Samstag bieten wir euch von 14 – 17 Uhr die einmalige Gelegenheit blitzschnell eine Karikatur von dem Schnellzeichner Victor von euch und/oder euren Elos anfertigen zu lassen!

 

Wir freuen uns auf 3 schöne, interessante und harmonische Tage mit vielen Mitgliedern und Elo®-Interessierten, um gemeinsam „30 Jahre Elo®“ feiern zu können!

 

Der Vorstand und die Zuchtleitung